alloMed App

Mit einem Arzt, der Ihnen über Ihre alloMed-App zur Verfügung steht, können Sie sich 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche sicher fühlen.

Die Vorteile von "alloMed"

Telemedizinische Beratung, 24/7
Rezepte, ärztliche Atteste und ärztliche Verschreibungen
Ihr persönlicher Behandlungsplan direkt in der App
Wählen Sie Ihren Arzt nach der Sprache, die er spricht
Speichern Sie Ihre Lieblingsärzte und Informationen
Verbinden Sie Ihre Geräte, Apps und Sensoren
Bewerten Sie Ärzte und empfehlen Sie sie
Beraten Sie sich beruhigt während Ihrer Reisen

Vollständig sichere App

Mit alloMed können Sie Ärzte zu Hause, im Büro oder sogar an Ihrem Urlaubsort konsultieren. Unser Ärzteteam steht Ihnen für Konsultationen über unsere App zur Verfügung.

Sicher reisen

Dank der alloMed App haben Sie Zugang zu einem Arzt in der Schweiz und können sich darauf verlassen.

Hausarzt

Sie können einen Arzt wählen, der Ihr Hausarzt wird und Ihrer Krankenakte folgt.

Krankendossier

allOmed verwaltet Ihre Krankenakte über das EPD, was nun der beste Weg ist, Ihre Gesundheit in der ganzen Schweiz zu verwalten.

Teilen Sie Ihre Gesundheitsdaten mit alloMed Ärzten

Bei einer Telekonsultation beziehen Ärzte bei Bedarf Ihre Gesundheitsdaten mit ein und können Sie so besser beraten und behandeln.

Sicherheit durch einen erfahrenen Arzt

Sie werden von erfahrenen Ärzten mit Sitz in der Schweiz behandelt.

Erstellung von Rezepten, ärztlichen Attests und Rezepten

Sobald die Konsultation abgeschlossen ist, erhalten Sie, wenn der Arzt es für notwendig hält, Ihr ärztliches Attest und/oder Rezept direkt in der alloMed App.
Previous slide
Next slide

Laden Sie alloMed jetzt herunter!

FAQ

Was ist der Zweck von alloMed?
AlloMed ist eine Anwendung, die Zugang zu einem telemedizinischen Dienst bietet. Sie können diese Dienste für sich selbst oder für Ihre Kinder nutzen.
Sie können Ihre Instrumente, Apps und Sensoren mit alloMed verbinden und so die erfassten Daten mit den Ärzten teilen. Diese können sich bei der Telekonsultation auf diese Daten verlassen und Sie bestmöglich behandeln. Bei der Behandlung werden diese Daten berücksichtigt, wenn die Ärzte dies für medizinisch notwendig halten.
Sie können Ihre Instrumente, Apps und Sensoren mit alloMed verbinden und die eingegebenen Daten mit Ärzten teilen. Sie können sich während der Telekonsultation auf diese Daten verlassen und Sie so gut wie möglich behandeln. Die Behandlung berücksichtigt diese Daten, wenn Ärzte es für medizinisch notwendig halten.
Sie können alloMed so nutzen, als ob Sie in der Schweiz wären. Da es sich um eine App handelt, funktioniert sie von überall aus, Sie brauchen nur eine Internetverbindung.

In harmlosen Fällen eignet sich die Telemedizin gut zu deren Lösung. In der Tat gelingt es Ärzten
sehr oft, das Problem per Videokonsultation zu lösen. Wenn der Arzt Zweifel an Ihrem
Gesundheitszustand hat, wird er Sie sofort darüber informieren und Sie an die Notaufnahme oder
einen Spezialisten verweisen. Bitte beachten Sie, dass unser telemedizinischer Dienst nicht für

lebensbedrohliche Notfälle geeignet ist. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die Nummer 144.

AlloMed hält sich an die aktuellen Datenschutzbestimmungen. Alle Daten werden verschlüsselt und sicher übertragen. Um dies zu gewährleisten, hat sich alloMed mit großen Namen im Bereich der Cybersicherheit zusammengetan.
AlloMed erfordert eine durchgehende Internetverbindung. Bitte überprüfen Sie Ihren Internetvertrag, um ein ausreichendes Volumen zu gewährleisten.
Sie müssen lediglich die Zugänge eingeben, die Sie bei der Registrierung angelegt haben.
Unser Kundenservice-Center beantwortet Ihre Fragen gerne von Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr über die Chat-Funktion auf der Website.
Diese Kosten gehen zu Lasten des Nutzers von alloMed. Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung im Ausland höhere Gebühren anfallen können. Fragen Sie Ihren Telefonanbieter nach Roaming-Gebühren.
Wir empfehlen Ihnen, das Betriebssystem Ihres Smartphones auf die neueste Version von alloMed zu aktualisieren. Wenn Sie die automatische Aktualisierung aktivieren, haben Sie immer die neueste Version der Anwendung. Sollten weiterhin Probleme bestehen, wenden Sie sich bitte von Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr über die Chat-Funktion auf der Website an unseren Kundenservice.
Telekonsultation ist persönlicher als ein Telefonanruf. Je nach zu behandelndem Problem hilft das Video den Ärzten, eine viel genauere Diagnose zu stellen.